Dr. med. Yvonne Lemke

Ich bin begeisterte Ärztin. Die Möglichkeiten einer ganzheitlichen individuellen Verbindung der Schulmedizin mit komplementären und naturheilkundlichen Methoden fasziniert mich schon seit vielen Jahren. Bereits während des Medizinstudiums erlernte ich zusätzlich Akupunktur und chinesische Medizin und befasste mich mit der Naturheilkunde.  

Die unterschiedlichen Erklärungsmodelle ergeben ein wunderbar harmonisches Bild, das vieles verstehen lässt, und eröffnen eine Möglichkeit Körper, Geist und Psyche als Ganzes zu betrachten. 

  • Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München 
  • Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Zusatzbezeichnungen für Akupunktur und Naturheilverfahren
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Langjährige Erfahrung mit Psychosomatik, Traditioneller Chinesischer Medizin, Homöopathie, Body-Mind-Medizin